Montag, 5. Dezember 2011

7. Übungsaufgabe - Posting 1: Historical Abstracts

1) Schlagwörter:

- Cold War
- Atomic Bomb
- Nuclear weapons
- Arms race

2) Einschätzung der Ergebnisse:

Die Ergebnisse die ich zu meinem Thema "Der Kalte Krieg und die Atombombe" bei "Historical Abstracts" gefunden habe, waren nicht wirklich sehr zahlreich. Das meiste was ich dort gefunden habe bezog sich eher allgemein auf den Kalten Krieg, die Atombombe und nukleare Waffen. Nachdem ich die Ergebnisse der einzelnen Schlagwörter etwas durchsucht hatte, fand ich jedoch einige Artikel die auf mein Thema zutrafen.

3) Bibliographische Angabe des ausgewählten Treffers:

THE END OF THE COLD WAR: A SYMPOSIUM (PART 2): NUCLEAR WEAPONS AND EUROPEAN SECURITY DURING THE COLD WAR.


Authors: Wells, Samuel F. Jr.

Source: Diplomatic History; Apr1992, Vol. 16 Issue 2, p278-286, 9p

Historical Period: 1984 to 1990

Document Type: Article

Subject Terms:COLD War, 1945-1989, CONFERENCES & conventions

Geographic Terms: SOVIET Union, UNITED States, EUROPE

Abstract: Nuclear weapons played a large role in relations between the United States and its European allies. They also prolonged the Cold War by making it more affordable and by taking away the ability of the superpowers to compromise.

ISSN: 01452096

Accession Number: 46279934

Database:Historical Abstracts


- Ich habe diesen Artikel in der "Elektronischen Zeitschriftenbibliothek" online gefunden. Im "Teilkatalog Zeitschriften und Serien des Österreichischen Bibliothekenverbunds" wurde ich nicht fündig.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10. Übungsaufgabe - H-SOZ-U-KULT...
Die Suche nach meinem Thema in den beiden angegebenen...
JunTo - 23. Jan, 19:06
9. Übungsaufgabe - Suchmethoden-Vergleich
Die beiden Suchmethoden, auf der einen Seite mit der...
JunTo - 16. Jan, 19:39
7. Übungsaufgabe - Posting...
Meiner Meinung nach darf und kann man Wikipedia in...
JunTo - 5. Dez, 17:00
7. Übungsaufgabe - Posting...
1) Schlagwörter: - Cold War - Atomic Bomb...
JunTo - 5. Dez, 14:05
6. Übungsaufgabe: Datenbankverzeichnisse
Für mein Thema interessante Datenbanken: 1) Datenbankverzeichnis...
JunTo - 21. Nov, 17:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 4590 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jan, 19:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren